Generell ist das Ziel beider Maschinentypen das selbe: qualitativ hochwertigen & aromatischen Kaffee zu brühen
Der Siebträger – die absolute Königsklasse in Sachen Aromenvielfalt
Sie genießen deswegen auch einen ausgezeichneten Ruf. Der Aufwand um das geliebte Heissgetränk zu erzeugen ist jedoch um einiges höher.
Klassischerweise hat der Siebträger eine besondere Bedeutung bei der Herstellung von ESPRESSO.
Du liebst es kreativ zu sein und nimmst Dir gerne Zeit für die Zubereitung Deines perfekten Espresso-Erlebnisses?
Dann wirst Du mit einem Siebträger sehr viel Spass haben. Viele kleine Details wie den Mahlgrad, die Kaffeemenge, den Anpressdruck etc. werden manuell ausgeführt und müssen regelmässig justiert werden.
Dafür bedarf es einiges an Fingerspitzengefühl und zu Beginn auch etwas Geduld.
Wer jedoch das Handwerk beherrscht wird mit unvergleichbarem Genuss in seiner Tasse belohnt. Auch bei der Zubereitung von Cappuccino, Latte Macchiato etc. spielst Du hier ganz klar in der Königsklasse mit.
Der Vollautomat
Wer sich nicht um die kleinen aber feinen Details kümmern möchte findet mit einem qualitativ hochwertigen Vollautomaten und dem passenden Röstkaffee zu seinem Kaffee-Genuss.
Der Vollautomat ist ein richtiger kleiner Mini-Barista welcher alle Vorgänge perfektioniert und auf Knopfdruck ganz von alleine ausführt.
Bei den meisten Marken und Modellen können sogar mehrere Lieblings-Rezepte hinterlegt werden damit jeder Kaffee-Trinker im Haushalt voll auf seine Kosten kommt. Ich habe einige Vollautomaten für Euch getestet und kann die Modelle der Marke NIVONA mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Mehr Info dazu gerne in unserem Shop.